Beendet | GEWINNSPIEL 2 x Trix & Robert Haussmann – Eine Künstlerbuch-Monografie

Unser Gewinnspiel zum Sommerstart ist beendet. Zu gewinnen gab es diesmal für zweu Architektur- und Designfans die Publikation „Trix & Robert Haussmann“. Das Buch ist vor Kurzem in der Edition Patrick Frey erschienen und stellt ein Schweizer Architektenpaar vor, das zwar eines der einflussreichsten des Landes ist, dessen Werk zugleich aber noch erstaunlich wenig aufgearbeitet ist.

Cover Trix & Robert Haussmann

Cover | Trix & Robert Haussmann

Die Publikation will Künstlerbuch und Monografie zugleich sein mit dem Anspruch, das Haussmann’sche Schaffen bekannter zu machen. Ein schönes Buch mit Softcover und auffälligem Zebra-Schutzumschlag, das Biblio- und „Grafiko“-Philen Spaß machen dürfte – auch und vor allem wegen der Abbildungen und der Entwürfe der Architekten selbst. Denn die beiden sind eben auch Designer, ihr Oeuvre ist theoretisch-verspielt. Eine ausführliche Besprechung gibt es hier.

Trix + Robert Haussmann STUDIOLO / Edition Patrick Frey

Texte v. Fredi Fischli, Niels Olsen, Karl Holmqvist, Liam Gillick, Gabrielle Schaad, Trix & Robert Haussmann

Softcover, 180 S., 80 Farbabb.

Die richtige Antwort auf die Gewinnfrage – Wie heißt das gemeinsame Büro von Trix & Robert Haussmann? – war „Allgemeine Entwurfsanstalt“
Je ein Buch geht an die glücklichen Gewinner Claas Gefroi und Rüdiger Lange! Herzlichen Glückwunsch!

No comments.

Leave a Reply

Translate »